Rettungswege
Die eingezeichneten Wege, die Ihr auf der Karte findet, und die von uns markierten Wege auf den Campingflächen sind Rettungswege und somit freizuhalten. Auch die Wege, die um das Gelände herum führen, sind als solche vorgesehen. Bitte stellt dort unter keinen Umständen eure Autos ab, da sonst ein Durchkommen der Feuerwehr und Rettungskräfte im Notfall nicht mehr zu gewährleisten ist.
Waldbrandgefahr
Wie so oft in den Sommermonaten, herrscht auf dem Gelände eine hohe Trockenheit und damit verbunden eine hohe Waldbrandgefahr. Wir möchten euch deswegen bitten, vorsichtig im Umgang mit Zigaretten, Gaskochern oder Streichhölzern zu sein. Am Eingang habt ihr die Möglichkeit, einen kostenlosen Taschenaschenbecher zu erhalten, in dem ihr eure gelöschten Zigaretten aufbewahren könnt. Damit helft Ihr uns obendrein noch beim Vermeiden von Müll.
Erste Hilfe
Das Funkloch lebt durch unsere gemeinsame Verantwortung und Unterstützung für Mensch und Natur. Verantwortung bedeutet in dem Fall auch, dass ihr euch selber mit den nötigsten Hilfsmittelchen für eine Wundversorgung ausstattet. Packt also Pflaster, Desinfektionsmittel und vielleicht auch eine Kopfschmerztablette ein. Wenn ihr bestimmte Medikamente einnehmen müsst, denkt unbedingt daran, sie mitzunehmen und vergesst auch euren Sonnenschutz oben auf dem Berg nicht. Das Gelände ist Zeckengebiet – eine entsprechende Zange ist also auch hilfreich und nicht die regelmäßigen Checks vergessen!
Das Festival findet auf dem Land inmitten kleiner Örtchen statt und liegt nicht in direkter Nähe eines Krankenhauses – das nächste in Halberstadt ist ca. 20 km entfernt. Solltet ihr im Vorfeld gesundheitliche Probleme feststellen, kümmert euch bitte eigenständig vor Festivalbeginn darum und bleibt gegebenenfalls zuhause, sollte sich keine Besserung eures Zustands einstellen.
Für alle größeren Verletzungen haben wir vor Ort einen Sanitäter. Für alle mentalen Schwierigkeiten könnt ihr euch jederzeit an unser Awareness-Team wenden.